Dr. Volker Heeg

Dr. Volker HeegRechtsanwalt Steuerberater

Studium der Rechtswissenschaften in Passau und Hamburg.
Volker ist spezialisiert im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie im Recht der Vermögensnachfolge.
Im Anschluss an seine Promotion begann Volker seine Laufbahn bei einer mittelständischen Sozietät und war vornehmlich mit Umstrukturierungen und Transaktionen befasst. Als Senior Manager bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG begleitete er u.a. Unternehmensnachfolgen und steuerliche Gestaltungen. Seit 2011 ist er als Partner für unsere Sozietät tätig.
Kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zeichnen Volker aus.
Volker ist Mitglied in Aufsichtsräten und Beiräten verschiedener Unternehmen.
Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu unternehmensrechtlichen Fragestellungen.

Veröffentlichungen

Mitgliedschaften: VGR (Gesellschaftsrechtliche Vereinigung), Norddeutsches Insolvenzforum e.V., DVEV – Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V., Financial Experts Association e.V.

Verhandlungssprachen: Englisch, Russisch, Französisch